R.E.S.E.T. – Einzelsitzung

Was ist RESET?

RESET bedeutet übersetzt: Rafferty-Energie-System für ein lockeres und entspanntes Kiefergelenk.

Wofür ist RESET?

R.E.S.E.T. bezeichnet ein sanftes Therapieverfahren, welches die Kiefermuskeln entspannt und ausgleicht. Diese Methode stellt das natürliche Gleichgewicht des Kiefergelenkes wieder her und ermöglicht, dass das Kiefergelenk seine normale Funktion wieder aufnehmen kann.

Verspannungen in der Kiefermuskulatur können unterschiedliche Ursachen haben und zu einer unnatürlichen Verlagerung der Kiefergelenksposition führen.

Bemerkbar macht sich dieses durch verschiedene psychosomatische Beschwerden wie z.B.:

• Dauerstress
  • Anspannung
  • Chronische Überlastung
  • Schleudertrauma
  • Zähneknirschen (Bruxismus)
  • Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich sowie im Rücken

Was passiert in einer Sitzung?

In einer R.E.S.E.T.-Sitzung wird Ihre Kiefermuskulatur (Maseter) über die Hände energetisiert, entspannt und in den ursprünglichen Zustand zurückgeführt.

Während der ca. 60-minütigen Sitzung erleben Sie eine tiefe Entspannung, die einen positiven, regulierenden Effekt auf Ihren ganzen Körper hat.

Wie viele Sitzungen sind erforderlich?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ca. 2 – 4 Sitzungen notwendig sind. Parallel dazu erhalten Sie kleine Übungsprogramme von mir für zuhause, damit Sie diesen Selbstheilungsprozess aktiv unterstützen können und auch danach wichtige Übungen zur Hand haben.