Das Leben prüft dich bei jedem neuen Ziel

Ich will… – aber bitte gestern

Natürlich kenne ich das auch, dass man Vieles am liebsten sofort erledigt oder erreicht haben möchte. Doch manche Dinge dürfen reifen. Tatsächlich ist es auch gut, dass ein wenig Zeit verstreicht.

Wie oft äußern wir etwas, was wir unbedingt haben oder erreichen wollen und später stellt sich heraus, dass es vielleicht doch nicht das Richtige war? Kennst du das nicht auch?

Wie oft möchten wir eine Veränderung im AUSSEN (neuer Job, neuer Partner, neue Wohnung, neue Freunde, neues Auto, Luxusurlaub, Liebe durch Andere usw.) und merken später, dass es gar nicht um diese Veränderung an sich geht, sondern dass die Themen vielleicht viel tiefer liegen – nämlich in uns selbst, in unserem Unterbewusstsein. Es hat etwas mit einem Defizit in uns zu tun und häufig mit einer Ersatzbefriedigung.

Hier im Inneren findet jedoch die wirkliche Veränderung statt.

Sieh es einmal so: Jede Veränderung oder jeden Wunsch, den du äußerst, wird noch einmal vom LEBEN „geprüft“. Und mit geprüft meine ich wirklich PRÜFUNG.

Stell dir vor, dass das Universum dir seit der Äußerung deines Wunsches „Aufgaben“ schickt, damit es sich auch wirklich sicher sein kann, dass du das, was du haben möchtest, auch wirklich erreichen willst und nicht einfach nur ein unachtsamer oder unüberlegter Wunsch ist.

Wenn du glaubst, es klappt nicht, du erkennst Rückschläge oder Misserfolge, stelle dir ab heute vor, dass es sich um Überprüfungen handelt. Fühlt sich das unter diesem Aspekt nicht wesentlich leichter an?

Habe dein Ziel, deine Veränderung und besonders dein WARUM (warum willst du unbedingt etwas verändern) stets im Fokus und gehe unbeirrt deinen Weg weiter und freue dich auf jede Herausforderung. Das Universum merkt dann, dass du es WIRKLICH ernst meinst und wird dich fortan bei der Erreichung deiner Veränderung und Ziele unterstützen. Dein Ziel wird sich dann zu dir auf den Weg machen. Es wird zum Greifen nah, jeden Tag ein bisschen mehr – bis zu dem Tag, an dem es endlich da ist und an deine Tür klopft.

Und dann brauchst du nur noch die Tür öffnen.

Alles Liebe sendet dir

Tanya Seidel