Angst vor dem Ungewissen

Mein Sommer-Special für dich...

… damit du endlich aus deinem Hamsterrad aussteigen kannst. Mein Ziel ist es, dir deinen persönlichen Ausweg zu zeigen. 

Stell dir vor, du hättest keine Angst vor Veränderung. Du wüsstest ganz genau, was dich erwartet.

Tatsächlich ist genau diese Unsicherheit so oft die Ursache, warum Menschen immer wieder in das alte Verhaltensmuster zurückfallen. Und anstatt etwas zu verändern, machen sie lieber nichts. Bitte nicht!

Die häufigsten Ängste, die ich in meiner Arbeit gehört habe, sind Folgende:

  • Wenn ich mehr auf mich achte, dann bin ich egoistisch.
  • Was denken die Anderen dann von mir?
  • Ich muss mich aber doch kümmern.
  • Ich verdiene es nicht, dass es mir besser geht.
  • Es erfordert aber viel Kraft, wenn ich etwas verändern möchte.
  • Es wird bestimmt etwas Schlimmes passieren.
  • Andere Menschen entfernen sich dann von mir. Dann bin ich ja ganz allein. Davor habe ich Angst.
  • Ich kann das nicht.


All diese Themen sind so tief in deinem Unterbewusstsein verankert. Und je mehr du davon überzeugt bist, desto tiefer und tiefer gräbt es sich ein.

Sicher magst du jetzt sagen: „So denke ich doch gar nicht“. Bewusst vielleicht nicht, aber du handelst so. Diese Überzeugungen in deinem Unterbewusstsein lassen dich unbewusst so handeln, sie sind dein Autopilot, dein Automatismus, deine unbewussten Überzeugungen. Und vieles ist in der Kindheit entstanden.

Der unbewusste Nutzen - was ist das?

Wusstest du, dass viele Beschwerden tatsächlich einen unbewussten Nutzen haben, dass du sie häufig noch „brauchst“? „So ein Quatsch“, magst du jetzt denken. Aber wer kennt es nicht, mit Kopfschmerzen oder anderen Symptomen hat man doch oft eine gute Ausrede etwas nicht tun zu müssen. Kenne ich selbst doch auch. Doch was spricht dagegen, ohne konditionierte „Ausrede“ sich Auszeiten zu nehmen?

Der unbewusste Nutzen MUSS entlarvt werden, denn sonst ist er wie ein Virus auf deiner Festplatte – er legt dein System lahm und hält dich von der Umsetzung ab. 

  • Wie oft fühlst du dich für Andere verantwortlich?
  • Wie oft machst du lieber alles selbst, weil es schneller geht, es andere von dir erwarten oder weil es schon immer so war – obwohl du im Inneren schon lange die Nase gestrichen voll hast?
  • Wie oft sagst du JA, obwohl du NEIN meinst?
  • Wie häufig bist du erschöpft, unglücklich, innerlich unruhig?
  • Wie oft glaubst du, dass du erst xy machen musst, bevor du dir Ruhe gönnen darfst?
  • Wie oft hast du Angst zu versagen, glaubst, viel leisten zu müssen und hast das Gefühl, nicht gut genug zu sein, egal, was du tust?
  • Wie häufig vergleichst du dich mit anderen?
  • Glaubst du auch, dass deine Leistung etwas mit deinem eigenen Wert zu tun hat?


Und auch das höre ich tatsächlich immer wieder, wenn KlientInnen das 1. Mal zu mir kommen:

„Ich habe schon so viel ausprobiert, aber dann falle ich doch wieder in meine alten Muster zurück.“

Doch damit kann jetzt Schluss sein, wenn du willst.

Meine Frage an dich:

  • Wie sehr willst du die Veränderung? Und warum?
  • Was bist du täglich bereit dafür zu tun?
  • Was glaubst du, ist das Schlimmste, was passiert auf deinem Weg?


Ich weiß, dass diese Fragen richtig Stress auslösen können.

Ich weiß aber auch, dass Unsicherheit, Zweifel und Ängste zu 100% auftauchen werden, wenn du endlich verstanden hast, dass es um mehr im Leben geht als nur zu atmen.

Mein Sommer-Angebot für dich:

Mit meinem entwickelten „Shine-Bright“-Programm gehen wir in die Tiefe deiner Programmierung. Oft ist ein tiefes intensives Training nötig, um all die Blockaden und Ängste auch wirklich dauerhaft aufzulösen. In einer einzigen Einzelsitzung oder zwischen den Sitzungen ist diese intensive Begleitung, die ich im „Shine Bright“ anbiete in solch einer Intensität nicht möglich.

Was heißt intensives Training?

Vorweg:
Niemand sagt, dass du dich für viele, viele Monate bei mir „verpflichten“ musst. Um Gottes Willen. Das würde ich als Klient auch nicht wollen.

Ich beobachte das schon die ganze Zeit mit starken Bauchschmerzen, wenn ich mir den Coachingmarkt anschaue. Dort werden hilfesuchende Menschen zu monatelangen und exorbitanten Hochpreis-Coachings „verdonnert“. Und zielführend ist es meistens nicht, weil oft nur an der oberflächlichen Thematik gearbeitet wird. Was anderes darf ein Coach auch nicht.

Meine Arbeit ist anders.

Aufgrund meiner Zulassung als Heilpraktikerin ist es mir möglich sowohl im Coaching als auch im therapeutischen Bereich zu arbeiten. Welchen Vorteil das hat, habe ich bereits auf meiner Startseite und unter der Rubrik „Verfahren – Intensiv-Therapie“ beschrieben. 

6-Wochen intensive und tiefgreifende Veränderungen 

  • incl. wöchentlichen intensiven 1:1 Support
  • incl. 24/7-Akut-Support zwischen den Sitzungen
  • viele, viele unterstützende Tools


Und ich bin die ganze Zeit „neben“ dir und begleite dich in deinem Prozess! Und ich weiß, welche Veränderung in 6 Wochen möglich ist!

Mein Ziel ist es, dass du endlich dein Ziel erreichst!

Das Einzige, was du mitbringen darfst, ist deine Bereitschaft loszugehen und umzusetzen. Bei deinen Widerständen helfe ich dir.

Möchtest du:

  1. Altes Loslassen
  2. mit Ängsten und Zweifeln umgehen lernen
  3. erkennen, wer du wirklich bist
  4. einen gesunden Egoismus entwickeln
  5. dich trauen, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und umzusetzen und das, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben
  6. realistische Erwartungen an dich selbst (und andere) entwickeln
  7. eigene Stärken und Ressourcen nutzen
  8. viel mehr Gelassenheit, Ruhe und Freude im Leben
  9. deine Gesundheit verbessern (die Sprache des eigenen Körpers verstehen. Jedes Symptom zeigt eine Dysbalance in dir)

Dann bist du bei mir richtig!

Melde dich gerne bei mir zu einem kostenlosen Info-Gespräch.

Warst du bereits im Juli bei mir zu einer Einzelsitzung? Dann rechne ich dir die letzte Sitzung auf das 6-Wochen-Programm an.

„Lebe bitte nicht weiter in deiner Vergangenheit. Sie ist dein Sprungbett, aber kein Sofa.“

Alles Liebe sendet dir

Tanya Seidel